logo krr-faq.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Es kommt nicht so oft vor, dass sich zwei bedeutende Spielentwickler zusammentun und eine Partnerschaft eingehen. Zu groß ist der Konkurrenzdruck und der Kampf um die Gunst der Gamer sowie Märkte. Doch manchmal kann genau dies der Grund sein, warum eine Zusammenarbeit angestrebt wird. Tecmo Koei und EA sind solche zwei bedeutenden Firmen aus dem Segment, welche gemeinsame Ziele verfolgen, beispielsweise die Umsetzung eines Rollenspiels mit Action-Elementen.

 Eletronic Arts plant Konkurrenz Game zu Monster Hunter

Das neue Werk wird viele Fans und Veteranen an verschiedene Monster Hunter Games erinnern, was sicherlich auch so gewollt ist. Denn was vom Spielprinzip früher schon gut war, funktioniert garantiert ebenso in der Gegenwart sowie mittelfristigen Zukunft. Der Titel des Spiels soll wohl noch geheim sein und mit Monster Hunter Games mithalten sowie konkurrieren können. Gamer dürfen auf ein Jagdspiel hoffen, welches neue Akzente setzen und weitere Zielgruppen ansprechen soll.

Geballte Erfahrung trifft auf Tradition

Omega Force ist im Prinzip das Studio von Tecmo Koei, was die Entwicklung vorantreiben wird, EA wird ergänzende Elemente und traditionelle Aspekte mit einfließen lassen. So können beide Publisher von einander lernen sowie profitieren. Gerade Omega Force besitzt eine Menge Skills im Bereich der Action-Spiele. Dynasty Warriors und verschiedene Musou-Werke stammen ebenfalls aus der Feder des Entwicklers.

Obendrein gab es schon früher Kooperationen zwischen Tecmo Koei und anderen Anbietern. Bekannte Titel wie Persona 5 Strikers oder Hyrule Warriors sind nur einige Spiele, wo Tecmo Koei im positiven Sinne gemeint seine Finger mit im Spiel hatte. Viele Spieler, welche reddit frequentieren, denken mittlerweile, dass die beiden zusammenarbeitenden Unternehmen die gleiche Richtung gehen werden, was das Game-Settings und die Handlungen angeht.

Budget und Annahmen

Für die Entwicklung soll angeblich ein hohes Budget vorhanden sein. Doch hierbei und auch was die Zusammenarbeit mitsamt Details angeht, existieren bereits bisher nur Annahmen, also nichts Fundiertes. Tecmo Koei und EA wollen zeitnah weitere Informationen, Neuigkeiten sowie News zur Partnerschaft veröffentlichen. Fakt ist, würde es sich nicht für beide Seiten rentieren, so hätte eine Seite nicht der anderen eine Allianz in Sachen Gaming vorgeschlagen.

Der eine Publisher muss etwas haben, was der andere wiederum nicht hat. Prinzipiell ist es eine wundervolle Sache, wenn EA und Tecmo Koei eine Zusammenarbeit eingehen, denn auf diesem Weg lassen sich die Erfolgschancen verdoppeln und der Release beschleunigen. Ebenfalls nicht klar definieren lässt sich die Handlung oder gar das Design. Bisher gibt es nur ein Artwork und einige rare Informationen zum neuen Werk.

Viel Wind um Nichts?

Wild HeartsBisher ist nur bekannt, dass ein gemeinsames Spiel von zwei Publishern erscheinen soll. Wieso man nicht erst das Game weiterentwickelt und dann von der Zusammenarbeit berichtet hat, ist schleierhaft. So kommt das Ganze dann doch etwas stümperhaft vor, denn vom Spiel her kann man den Fans und Gamern rein gar nichts präsentieren.

Man kann nur hoffen, dass EA als renommierter Entwickler und Herausgeber weiß, ebenso wie bei den beliebten Racing Games, worauf man sich bei der scheinbar vielversprechenden Zusammenarbeit einlässt. Zudem befindet man sich zumindest bei dem Projekt hier in Abhängigkeit zu Tecmo Koei, da diese mit Omega Force das Studio stellen.

Keine Kommentare erlaubt!

© Copyright 2012 - 2024 by krr-faq.de | Impressum | Datenschutz